Vorteile für Direktbucher

Geheimtipps

von unserem Rilano Team in München

Lernen Sie München von einer ganz anderen Seite kennen. Unsere Mitarbeiter haben ihre ganz persönlichen Hotspots für Sie zusammengestellt.


Daniele Onida, Front Office Supervisor

Tierpark Hellabrunn

Für Familien mit Kindern ist der Tierpark Hellabrunn ein tolles Freizeiterlebnis. Wer außer exotischen Tieren noch seinen Hunger stillen möchte findet in unmittelbarer Nähe drei bayerische Gasthäuser mit traditioneller Küche. Das Gasthaus Siebenbrunn ist nahezu ein MUSS für den Tierparkbesucher. Gemütliches Ambiente im Innenbereich und großer Biergarten direkt vor der Tür.

Die fränkische Küche bekommt man gerade in München nicht an jeder Ecke, daher sollte das Schäufele auf jeden Fall probiert werden.
Die Harlachinger Einkehr bietet neben einem super Preisleistungsverhältnis einen kinderfreundlichen Biergarten mit zwei Trampolins.

Informationen

Harlachinger Jagdschlössl

Ein paar Minuten mit dem Auto entfernt liegt das Harlachinger Jagdschlössl. Ganz nach Geschmack kann man entweder "normal" am Tisch speisen oder aber wie der Engel Aloisius stilecht an hohen Biertischen sitzen und sinnieren – egal wie, die Bayrische Küche mit so klangvollen Gerichten wie dem Spanferkel-Dreier, einem Weißbier-Gulasch oder aber dem Bayerischen Rib-Eye Steak für echte Bayerische Mannsbilder mit einer Handvoll Salat dazu, laden im aufwendig restaurierten Jagdschlössl zum genießen und „immer wieder kommen“ ein. Ein besonderes Highlight sind die zwei Bierbrunnen zum Selberzapfen – je nachdem ob es eine geschmeidige Schaumige, ein-oder zweifingerbreit geschäumt oder auch „Englisch“ ganz ohne Schaum sein soll, Bierzapfen am Tisch macht einfach Spaß und das Hofbräu München Bier schmeckt uns sowieso.

Informationen


Dominik Titze, Front Office Manager

Biergarten Osterwaldgarten

Als zugezogener Münchner aber gebürtiger Bayer war es mir zu Anfang wichtig in dieser großen Stadt so viele Lokale zu testen wie nur irgend möglich. Natürlich durften da auch die typischen Biergärten der Stadt nicht fehlen. In Sachen Biergärten ist mein Geheimtipp der Osterwaldgarten, welcher direkt an den Englischen Garten angrenzt. Von außen ist dieser sehr unscheinbar.

Was mich dort direkt überzeugt hat, war, dass dort noch sehr viele „Ur-Münchner“ anzutreffen sind. Die Preise für die typisch bayrischen Gerichte sind auch für den kleineren Geldbeutel ausgelegt. Bei schönem Wetter lohnt sich definitiv ein Besuch in dem kleinen aber feinen Biergarten.

Informationen

Café Mozart

Auch in Sachen Cafés ist München natürlich eine Hochburg. Hier gehe ich selbst gerne in das Café Mozart welches sich in einer kleinen Seitenstraße beim Sendlinger Tor befindet. Das Café Mozart ist bekannt als kleines Szenelokal mit einer tollen Inneneinrichtung. Man kann dort vom sehr leckeren Frühstück über kleinere Gerichte wie Schinkennudeln bis hin zum Riesenschnitzel alles bekommen. Wenn man nicht unbedingt etwas essen möchte lohnt sich auch schon ein Besuch für ein paar Longdrinks oder leckere Weine.

Informationen


Theresa Schmidt, Front Office Clerk

Englischer Garten

Bei schönem Wetter ist der Englische Garten in München ein Muss. Am liebsten hole ich mir bei I love Leo ein leckeres Frozen Yoghurt und suche mir dann ein schönes Plätzchen am Eisbach.

Informationen

Café Königin 43

Für den kleinen Hunger danach gibt es ganz in der Nähe das Königin 43, ein Café mit süßer Terrasse und leckeren Kleinigkeiten.

Informationen

Biergarten Kaisergarten

Einen sehr schönen Biergarten besitzt auch der Kaisergarten in Schwabing Mitte. Das Highlight ist hierbei die täglich wechselnde Mittags- und Abendkarte, sowie der ausgezeichnete Kaiserschmarren.

Informationen

Bars FOX & Flushing Meadows

Einen leckeren Cocktail kann man sich entweder im FOX in der Türkenstraße gönnen, wie z. B. einen Gin Basil Smash. Im Glockenbachviertel kann ich The Flushing Meadows empfehlen. Eine Bar, die zum einen mit einer sehr ausgefallenen Cocktail Karte und zum anderen mit einer kleinen Dachterrasse und schönen Blick über Münchens Dächer, punktet.

Informationen